Rellingen - Allerlei

Gärtnerhof
  • Der Gärtnerhof, als Sackgasse an der Gärtnerstraße gelegen, verdankt seine Entstehung dem Bau der B5- Umgehungsstraße / A23 durch den Ort Rellingen. Die Trassierung der Autobahn zerschnitt unter anderem auch die Baumschulbetriebe von A. Steffen und W.Kähler. Die Betriebe zogen um. Die verbliebenen Restflächen westlich der Autobahn ergaben ein Baugelände für 15 Einfamilienhäuser sowie einem Wohnblock mit 6 Wohnungen. Die neue Straße wurde 1966 in Gärtnerhof benannt.
  • Weiterführende Informationen zum Gärtnerhof aus dem Buch von Walter Koop.
  • Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe zu sehen.

arel0096

apin0520

[Home] [Ansichtskarten] [Straßenverzeichnis] [Straßen A - E] [Straßen F - H] [Fahltsweide] [Fasanenstraße] [Friedenstraße] [Gärtnerhof] [Gärtnerstraße] [Grüner Weg] [Hallstraße] [Halstenbeker Weg] [Hamburger Straße] [Hauptstraße] [Heidestraße] [Heidkampsweg] [Hermann-Löns-Weg] [Hohle Eiche] [Hohle Straße] [Holstenstraße] [Straßen I - R] [Straßen S - Z] [Egenbüttel] [Krupunder] [Allerlei] [Hilfe!] [Aktuell - Neu] [Hintergrundwissen] [Presse und Info] [Impressum - Kontakt]

gratis Counter by GOWEB